Freitag, 24. Mai 2013

Kein Endergebnis, aber trotzdem eine Zeichnung

Heute erwartet euch bei Bleistiftmalerei eine Premiere, sozusagen. Ich werde heute zum ersten Mal einen Zwischenschritt einer Zeichnung zeigen. Das Endergebnis präsentiere ich dann natürlich in den nächsten Tagen. So viel sei gesagt: Es handelt sich um eine Blume. ;-) Den Anfang sehr ihr gleich hier unten:

Zwischenschritt
Bei dieser Zeichnung fehlen noch ein paar Kleinigkeiten. Da die Schattierungen noch nicht richtig ausgeführt sind, sondern lediglich angedeutet wurden, fehlt es der Blume noch an Lebendigkeit. Des Weiteren wirkt der Stiel noch sehr gekritzelt. Aber so ist das bei Zwischenschritten. Da ist selten jede Kleinigkeit an einem Bild/einer Zeichnung perfekt. Deswegen seid gespannt, wie es am Ende aussehen wird. :-) 

Ich habe mir auch vorgenommen so bald wie möglich (wenn der November aus dem Mai/Juni abgeholt wurde :D ) Blumen live zu zeichnen. Damit meine ich, dass ich es mir in einem Park gemütlich mache und dann mein Skizzenblock auspacke und drauf los zeichne. Das ist meiner Meinung nach viel schöner, als sich Inspirationen aus Büchern oder Bildern zu holen. Ich hoffe, dass ich bald die Möglichkeit dazu habe. Aber ihr erfahrt es hier natürlich am schnellsten, da die entstandene Skizze und Bleistiftmalerei hier veröffentlicht wird. 

Bis dahin, wünsche ich ein schönes Wochenende 
Eure Bleistiftmalerei

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen